Glück im Unglück – Bruni geht es wieder gut

Am Mittwoch (14. März) ging es unserer Bruni plötzlich schlecht. Wir sind mit ihr natürlich zu unserem Tierarzt gefahren. Eine Ultraschalluntersuchung brachte eine schlimme Diagnose. Bruni hatte eine heftige Entzündung in der Gebärmutter und im Bauchraum. Das war ein riesiger Schock für uns, denn unser Tierarzt hat uns sofort in die Tierklinik überwiesen. Wir sind dann umgehend nach Bielefeld gefahren. Dort hat sich die Diagnose leider bestätigt. Eine Operation war zur Rettung von Bruni’s Leben unumgänglich und wurde sofort durchgeführt. Für uns begann eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen!

Noch in der Nacht erhielten wir die erleichternde Nachricht, dass Bruni erstmal die OP gut überstanden hatte, die nächsten 48 Stunden aber entscheidend für ihr Überleben seien. Für uns begann eine quälende Zeit der Ungewißheit. Täglich erhielten wir dann Informationen über ihren Gesundheitszustand, die Hoffnung machten. Aber leider, leider durften wir Bruni immer noch nicht besuchen; offensichtlich ist das in den Tierklinken so üblich. Erst am Samstag konnten wir uns etwas entspannen, als die Klinik die Möglichkeit ankündigte, dass Bruni bei weiterer Besserung am nächsten Tag wahrscheinlich wieder zu uns nach Hause dürfte. Am Sonntag haben wir uns dann riesig gefreut, als wir sie tatsächlich abholen durften. Mit einem dicken Verband kam sie freudig auf uns zu. Jetzt aber schnell nach Hause!!!

Etwas erschöpft, aber glücklich durfte sich Bruni mit ihrem hübschen Verband auf ihrem Sofa ausruhen.

Im Kreise „ihres Rudels“ hat sich Bruni dann von Tag zu Tag weiter erholt. Am Montag war sie bei unserem Haustierarzt zum Verbandswechsel. Zurück kam sie im bequemen Body. Super schön!

Nach dem Verbandswechsel durfte Bruni schon einen ersten kleinen Ausflug im Schnee machen.

Nach einer Woche wurden die Blutwerte noch einmal kontrolliert und sie waren bereits fast wieder im Normbereich.

Und heute konnten wir dann schon wieder Fotos machen.

Im eigenen Garten ist es doch immer wieder schön!

Wir danken all unseren netten Welpeninteressenten für ihr Verständnis, dass sie nun keinen kleinen Glen von uns bekommen können und natürlich auch allen lieben Freunden für ihre vielen guten Wünsche!

Sehr dankbar sind wir ebenfalls allen, die Bruni in ihrem Heilungs- und Genesungsprozess hilfreich zur Seite standen.

 

Erneuter Besuch in den Niederlanden – diesmal zur Deckung von Bruni

Etwas früher als erwartet durften wir erneut unseren Weg in die Niederlande antreten, um diesmal Bruni von Paddy decken zu lassen. Am 28. Februar und 1. März war es soweit. Bruni und Paddy hatten intensive Begegnungen und die Deckung hat prima funktioniert.

Jetzt heißt es ganz doll Daumen drücken und abwarten! Wenn alles geklappt hat werden Anfang Mai zum ersten Mal Welpen im Zwinger Sunshine-Glen geboren werden.

Wir freuen uns sehr und sind natürlich schon sehr gespannt.

Besuch bei Annette, Peter & Paddy in SOEST (NL)

Am letzten Samstag haben wir zusammen mit Petra einen tollen Ausflug gemacht, um unseren Deckrüden Mccormac Síoda Dál Cais (Paddy) und seine Besitzer Annette & Peter kennen zu lernen. Wir wurden sehr, sehr herzlich in Soest empfangen und unsere beiden Glens haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden. Sehr zu unserer Freude haben sie im geräumigen Garten gespielt und getollt. Sie sind wirklich ein sehr schönes Glen-Pärchen. Paddy haben wir mit seinem Temperament, seinem sehr freundlichen Wesen, seiner ausgewogenen Statur und seiner hübschen Fellzeichnung sofort ganz fest ins Herz geschlossen. Auch alle Menschen waren sich auf Anhieb sympathisch. Herzlichen Dank an Annette & Peter für den schönen Nachmittag in Soest. Wir freuen uns, Annette, Peter & Paddy schon bald zur Deckung wieder zu besuchen.

Bruni ist VDH Annual Trophy Winner – Hannover 2017!!!

VDH Annual Trophy Winner 2017

VDH Annual Trophy Winner 2017

Am 11.06.2017 sind Bruni, Kristina und ich zu einem spannenden Abenteuer aufgebrochen. In Hannover wurde zum ersten Mal die VDH Annual Trophy vergeben und wir waren mittendrin. Bruni und Kristina hatten einen super Lauf! Dafür gab es vom Richter Herrn Himmrich das ersehnte „V1“ und den BOB.

Auch im Ehrenring der Gruppe 3 hat sich Bruni am Nachmittag noch einmal toll präsentiert und unsere wundervolle Rasse würdig vertreten. Wir sind super stolz und danken Simone ganz herzlich für ihre Unterstützung vor Ort und allen, die von zu Hause aus mitgefiebert haben, für’s Daumen drücken!!!

VDH Annual Trophy - Hannover 2017